Historie

Moitv: Historie

Die Geschichte des Hauses

Langjährige Tradition hat sich bewährt

Unser Alten- und Pflegeheim Haus Stiftstraße war in seinem Ursprung eine chirurgische Privatklinik; hier haben viele Mindener ihren Blinddarm gelassen. Seit 1979 wird das Haus unter privater Trägerschaft als Alten- und Pflegeheim geführt. Ein großes Anliegen war es damals, im Haus eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Dass uns dies gelungen ist, zeigen die positiven Rückmeldungen, die wir über die Jahre immer wieder bekommen haben

Eine Selbstverständlichkeit war es für uns, bei den aufwendigen Renovierungs- und Neubaumaßnahmen, die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner zu berücksichtigen, aber auch hier mehr Komfort zu schaffen und trotzdem den altbewährten familiären Charakter der Einrichtung mit dem Neu- und Umbau zu erhalten sowie die Individualität, Freiheit und Geborgenheit für unsere Bewohner wie bisher zu gewährleisten.

Haus Weingarten GmbH SeniorenCentrum
Weingarten 6-10
32423 Minden
Telefon Verwaltung: (0571) 40 43 43-470
Telefon Pflege: (0571) 38 86 54-0
Telefax: (0571) 38 86 54-177
E-Mail: info[at]pflege-minden.de

Haus Stiftstraße Betriebsges.mbH SeniorenCentrum
Stiftstraße 16
32427 Minden
Telefon Verwaltung: (0571) 40 43 43-470
Telefon Pflege: (0571) 40 43 43-0
Telefax: (0571) 40 43 43-499
E-Mail: info[at]pflege-minden.de