Aktuelles

Ausflug in den Tierpark Ströhen

unsere Bewohner unternahmen am 04.09.2019 einen Ausflug in den ihnen bereits bekannten Tierpark Ströhen.  Es gab wieder viel zu sehen, interessant waren auch aufgeweckten die Erdmännchen. Für die Verpflegung wurde gesorgt. Zur Stärkung gab es verschiedene Getränke und Kartoffelsalat mit Würstchen. Erst am späten Nachmittag kamen die Bewohner zurück. Es war wieder ein gelungener Tag. 

Grillfest mit Angehörigen

am 15. August fand in unserer Kirche das Grillfest mit Angehörigen statt. Viele Bewohner trafen sich, um mit ihren Angehörigen ein paar schöne Stunden zu verleben. Leckeres Grillfleisch, Bratwurst und schöne Beilagen ließen sich die Bewohner und Angehörige schmecken. Ein kühles Bier und diverse andere Getränke standen zur Auswahl. Unser Musiker Didi spielte Melodien aus vergangenen Zeiten und alle stimmten bei dem Gesang mit ein. Es wurde getanzt und viel gelacht. Es war wieder ein sehr gelungener Abend.

Weserschifffahrt

An einem schönen Sommertag im Juli unternahmen unsere Bewohner eine Schifffahrt mit der Helena. In kleiner Runde fuhren sie gemütlich auf der Weser und genossen bei einer Tasse Kaffee die schöne Aussicht.

 

 

Verabschiedung Frau Ilona Wratsch

Am 20.08.2019 verabschiedeten wir Frau Ilona Wratsch in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Wratsch
trat nach ihrer Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft am 16.12.2002 in unser Unternehmen ein.
Sie versorgte unsere Bewohner gewissenhaft mit fachgerechter Pflege. Durch ihre freundliche und hilfsbereite Art war sie bei den Bewohnern, Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr beliebt. Wir danken ihr für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Liebe und Gute.